Guckt mal – 23 Jahre ist das her – Deutscher Formel Renault Vize Meister

Mit neuem Sponsor und 50.000 DM Preisgeld als Pilot RTL ging ich erstmals topfinanziert in eine Rennsaison. Meinem Team HMS bin ich gerne treu geblieben. Erstmals habe ich mit einem Renningenieur zusammengearbeitet. Name: Frank Funke. Erfolge? 6 von 10 Rennen gewonnen! Leider nur Vizemeister. Ich hatte einen technischen Ausfall zu beklagen und 1x auch einen eigenen Fehler gemacht, aber ich glaube es war eine echt gute Saison. Außerdem haben wir teilweise ganz übel in der Euro-Serie mitgemischt. Dort ging es mächtig zur Sache. Wir mussten ja die deutsche Flagge hochhalten.

Generell war die Renault-Zeit eine wunderbare Sache. Ich hatte noch das Glück, ein Jahr mit dem legendären Rolf Schmitt, seines Zeichens Rennleiter bei Renault, mitzuerleben. Auch mit seinem Nachfolger Bernd Hütter konnte man seinen Spaß haben. Medienmäßig wurden wir von Rainer Braun betreut, der hatte nix zu lachen… oder vielleicht doch? Früher war halt alles etwas entspannter und lachen fiel einem leichter. An diese 2 Jahre Renault denke ich sehr gerne zurück, sie haben mich sicherlich geprägt und mir viel Impulse gegeben – danke an alle die mir das damals ermöglich haben – eine verdammt geile Zeit!

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone