Ich freue mich!

Hallo zusammen,

das 24h Rennen 2017 Nürburgring Nordschleife steht unmittelbar vor der Tür – mir bleibt nur kurz und bündig zu sagen: Ich freue mich!

Dieses Rennen ist klar das beste, wichtigste und schönste Rennen im Kalender.

Bekanntlich werde ich erneut für Bentley und Abt Sportsline an den Start gehen – meine Kollegen Nico Verdonck und Christopher Brück sind alte Ringfüchse. Gut vorbereit sind wir auch, Prognosen wird es von mir nie geben, alle sind schnell und es kann unglaublich viel passieren.

Mein Plan ist simpel, einfach nur stur mit null Fehlern arbeiten und sehen wo man nach 15 Stunden steht, dann kannst du mal etwas genauer überlegen, was so evtl. möglich wäre – aber bei diesem Rennen gibt es bis zur letzten Minute noch genug Dramen!

Das Wetter soll gut werden, schön für die Zuschauer, wir dagegen werden in unseren Autos ordentlich gegrillt…

Vorbereitet haben wir uns ja alle, in den letzten Monaten ist reichlich Schweiß geflossen und wir sollten fit genug sein, aber einfach wird es nicht, denn wir fahren nur zu dritt! Aber auch das hat Vorteile – wir werden sehen.

Die Stimmung in unserem Team ist sehr sehr gut! Man muss es den Äbten lassen, da ist der Zusammenhalt vorbildlich – auch ein Grund warum ich sagen kann: Ich freue mich!

Ach ja, es gibt noch ne neue Situation für mich, mein 19 Jähriger Sohn Nico fährt erstmals das 24H Rennen – aber gleichzeitig ist er auch ein direkter Gegner von mir!!! Als BMW Junior fährt er für das Walkenhorst Team auf einem M6 GT3 – für mich ein komisches Gefühl mit dem eigenen Sohn in Konkurrenz zu stehen, hoffentlich begegnen wir uns nie und müssen miteinander fighten… oh Schreck!!!

Im Fahrerlager wird heute schon gelacht, und um mich zu ärgern, halten eh alle zu Nico – so ist das wenn man älter wird…

Na ja, meinem Sprössling drücke ich auch die Daumen und wir hoffen der Familienfrieden hält auch zukünftig!

Infos werden folgen, freuen wir uns auf schöne Tage!

Euer

Christian

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone