Das war nix…

Hallo zusammen,

das war ja nix mit VLN 2 – Schneegestöber im Vorstart – hatte ich auch noch nicht! Na ja, ist natürlich für alle traurig, wir hätten mit unserem KCMG Nissan GT R jeden Kilometer gut brauchen können, wir wollten das Rennen zum testen nutzen und verschiedene Set-Ups probieren und einfach mal nen Rhythmus finden. Schon in der Einführungsrunde war es, obwohl optisch trocken, an manchen Stellen einfach nur spiegelglatt! Mir war das zu heikel, wir haben als Team entschieden mit meinem Auto abzuwarten und ich bin dann direkt in die Boxengasse abgebogen – den Rest haben wir ja dann sehen können, welch ein Chaos! Zum Glück hat sich dabei keiner weh getan. Unsere Autos haben keine Schramme, aber leider auch keine weiteren Testkilometer – das Rennen nicht neu zu starten war vernünftig, bei den Temperaturen geht auch im Nassen gar nichts, auch hier hätten wir nur Unfälle gesehen und ein richtiges Rennen wäre das wohl nicht geworden, zumal der nächste Schnee schon im Anmarsch war.

Ja, so ist die Eifel manchmal, selbst im April kann es immer noch schneien und frieren.

In 14 Tagen geht es weiter, ich werde erneut am Start sein, mir macht das Projekt richtig viel Freude, wir haben im Team ne gute Stimmung und es gibt null Politik, unsere Ingenieure arbeiten sehr klar und strukturiert – auch unser Auto macht Spaß und ist ein schöner Farbklecks in der großen GT3 Armada.

Noch ein Tipp: Zieht Euch warm an, es ist kalt draußen…

Gruß

Christian